Top
WORKSHOP 13 MAI

Lyrical Hip Hop Choreo

Dean Vitun Markulla*****
  • Samstag, 13. Mai 201717:30‐19:00
Hip Hop Lyrical pick up class

 

 Lyrical Hip Hop Choreo „Pick Up Klasse“


Die Kursteilnehmer sollten bereits Tanzerfahrungen mitbringen, sodass sie keine großen Schwierigkeiten beim Lernen der Choreos haben, da Deans Choreos vom Level her  schwieriger und präziser sind und ein Grundverständnis für die Bewegungen erforderlich ist. Daher eignet sich dieser Kurs ab der Mittelstufe mit mehreren Jahren Tanzerfahrung.

Fokus der Klasse

Der Fokus des Lyrical Hip Hop Tanzkurses liegt auf Choreografie und Technik.
Je nach Stil der Choreografie, werden entsprechende Elemente und Techniken vermittelt und auf eine präzise Ausübung der Bewegungen geachtet.

Aufbau des Unterrichts

20 minütiges Warm up, welches Basic Schritte, Groove und das Gefühl für die Bewegungen, beinhaltet. Danach folgt eine 15 minütigen Dehnung.

55 Minuten wird Dean für das Einstudieren der Choreografie verwenden. Dabei möchte er zunächst vermitteln woher die Inspiration für die Bewegung kommt, denn Deans Choreos sind ähnlich wie beim lyrischen Tanz ein Ausdruck von Gefühlen, die eben in den Songs stecken und von diesen inspiriert sind.
So sollt ihr die Choreo mit ihren Schritten verstehen, und mehr ins Gefühl gehen beim Tanzen. Das ist Dean besonders wichtig!

„Während ich die Choreo beibringe, arbeite ich auch gleichzeitig an der Technik, sei es Groove, sauberes Ausführen oder Gefühl.“

Dean Vitun Markulla
Choreografie & Freestyle
Gastdozent
Choreografie Fusion Hip Hop Lyrical Streetdance


KOMMENDE WORKSHOPS & EVENTS

  • PARTY30APR
    Walpurgisnacht - Tanz in den Mai - Motion*s wird 6
    Montag, 30. April 201821:00 ‐ OPEN ENDEintritt frei!
  • PARTY05MAI
    Eat My Groove - Freestyle Dance Session
    Samstag, 5. Mai 201819:00 ‐ 23:00motion*s, delush, prince charles club, MAD EventsPrince Charles ClubPrinzenstraße 85F, 10969 BerlinEntry donation based
  • WORKSHOP06MAI
    Audition - Dance Program Berlin 2018 / 2019 mit Stella Caric
    Sonntag, 6. Mai 2018TBA ‐ TBA*****
  • WORKSHOP11MAI
    House meets Tribal Fusion mit Orchidaceae Family
    Freitag, 11. Mai 201814:15 ‐ 16:15Silvia Orchidaceae & Lia PavlidisAnmeldung: silviaorchidaceae@gmail.com*****
  • WORKSHOP11MAI
    Hip Hop meets Tribal Fusion mit Orchidaceae Family
    Freitag, 11. Mai 201816:30 ‐ 18:30Silvia Orchidaceae & Lia PavlidisAnmeldung: silviaorchidaceae@gmail.com*****
  • WORKSHOP11MAI
    Introduction to the Orchidaceae Vocabulary mit Orchidaceae Family
    Freitag, 11. Mai 201811:30 ‐ 13:30Anmeldung: silviaorchidaceae@gmail.com / liapavlidis@web.de*****