Original Jamaican Dancehall Workshop mit FadaVip - motion*s
Top
WORKSHOP 19 JUNI

Jamaican Dancehall

*****
  • Sonntag, 19. Juni 202214:00 – 16:00
Dancehall Jamaika

FadaVip kommt direkt aus Jamaika und unterrichtet bei uns einen Dancehall Workshop!

In den letzten 6 Jahren habe ich, Kamoy Reid alias FadaVip, das Leben von Kindern und Erwachsenen durch Tanz geprägt. Als gebürtiger Jamaikaner aus ST Ann wuchs ich in einer unruhigen Gegend auf und erinnere mich immer daran, dass Tanzen das Einzige war, was mich bei der Stange hielt, mich weitermachen ließ und mein Leben rettete. Schon sehr früh begann ich, mir selbst das Tanzen beizubringen, um all der Negativität und den schlechten Einflüssen um mich herum zu entkommen.

Zu diesem Zeitpunkt war mein allererstes Idol Michael Jackson. Ich blieb zu Hause und übte seine Moves, ging zu Geburtstagsfeiern und führte sie vor.
Später kam dann die Tanzgruppe Shady Squad, die mich beeinflusst hat, eine Tanzgruppe zu gründen und an jamaikanischen Volkstanzwettbewerben teilzunehmen. Ich hoffe, dass ich dadurch andere dazu inspirieren kann, ihre eigenen Methoden der Flucht und des Selbstausdrucks zu entwickeln.

Während der High School begann ich, in verschiedenen Tanzgruppen mitzumachen und an kleinen Tanzwettbewerben in Schulen und auf Dancehall-Streetpartys teilzunehmen. Nachdem ich die High School beendet hatte und nach ST Ann’s Bay Town gezogen war, wurde ich Mitglied der Vip Dance Gruppe und wir begannen, an diesen beliebten Tanzwettbewerben in Jamaika teilzunehmen, wie Dancing Dynamites, World Reggae und so weiter. Nach einiger Zeit wurde ich der Leiter der Tanzgruppe und jetzt ist die Gruppe offiziell als VIP SQUAD DANCERS bekannt.

Mein zukünftiger Schritt als Hardcore-New-School-Tänzer war es, das Wissen über die ursprüngliche Dancehall-Tanzkultur an so viele Menschen wie möglich auf der ganzen Welt weiterzugeben, und so begann ich, mehr Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen, und ich habe Dancehall-Workshops auf den Cayman-Inseln, in Paris, Frankreich und Deutschland gegeben. Jetzt bin ich in Kiel und möchte die Reise fortsetzen, um die Leidenschaft und das Wissen über die ursprüngliche jamaikanische Dancehall-Tanzkultur weiterzugeben.

 

Preis: 25 € Early Bird (15.05.) und Mitgliederpreis

30 € Normal

 

hier kannst du den Workshop buchen

FadaVip

This post is also available in: English

KOMMENDE WORKSHOPS & EVENTS

  • WORKSHOP14OKT
    Souldance mit Ina
    Freitag, 14. Oktober 202218:00 – 20:00*****
  • WORKSHOP16OKT
    Waving movements & Concepts mit Kalliopi Tarasidou aka Kalli
    Sonntag, 16. Oktober 202213:00 – 16:00*****
  • WORKSHOP30OKT
    BRAZILIAN FUSION BELLYDANCE mit Adriatica
    Sonntag, 30. Oktober 202213:00 – 16:00*****