030 69004201

Im Aufbau Haus am Moritzplatz, 10969 Berlin

Top

OPEN STAGE

Das motion*s möchte allen Bühnenbegeisterten regelmäßig die Möglichkeit geben selbst auf der Bühne zu stehen und sich zu zeigen. Gleichzeitig laden wir befreundete ChoreographInnen ein Ausschnitte Ihrer Arbeiten zu performen. Unsere Open Stage findet zwei mal pro Jahr statt, in der Regel mitte Januar und mitte Juli.

Alle Kurse sind eingeladen Material zu zeigen an welchem sie arbeiten – allerdings gibt es kein Muss – die Open Stage ist ein freiwilliges Angebot.
Wir sind uns darüber bewusst, dass für manche Tanz für das Selbst in der Innen-Wirkung wichtig ist – da ist eine Bühnenpräsentation nicht notwenig. Genauso wissen wir, dass für viele die Bühne den Reiz schlechthin ausmacht und hier gerne stolz präsentiert werden will. Beides sind sehr verständliche Motivationen zu tanzen und wir geben diesen allen bei uns Raum und Möglichkeit.

Die Kurse werden immer so unterrichtet, dass man auch Spaß haben kann wenn man nicht aufführt – eine gesonderte Probe ermöglicht die optimale Vorbereitung. Choreographien die einstudiert werden, werden bis zuletzt vor der Open Stage erklärt so dass man auch als nicht-aufführende weiterhin bis zuletzt Spaß haben kann.

Bisherige Termine

Open Stage No 8 – Samstag 28. Januar 2017

Open Stage No 7 – Juli 2016 – Alle Videos & Bilder

Open Stage No 6 – Januar 2016 – Videos

Open Stage No 5 – Juli 2015 – Alle Videos

Open Stage No 4 – Januar 2015 – Alle Videos

Da Video das Medium für Tanz ist, werden die Open Stages aufwendig gefilmt und geschnitten und bei Vimeo abgelegt zu unser aller Vergnügen!
TAK Theater im Aufbauhaus

VERANSTALTUNGSORTE & PARTNER

Für die Open Stage Präsentationen gehen wir in unsere Nachbarschaft – in das TAK Theater  bei uns im Aufbau Haus oder zur Bühnenkunstschule Academy in der alten Feuerwache in der Axel-Springer-Straße / Oranienstraße, ebenfalls nur wenige Gehminuten vom motion*s entfernt.