Open Stage * - motion*s
Top

OPENSTAGE

Das motion*s möchte allen Bühnenbegeisterten regelmäßig die Möglichkeit geben selbst auf der Bühne zu stehen und sich zu zeigen. Gleichzeitig laden wir befreundete ChoreographInnen ein Ausschnitte Ihrer Arbeiten zu performen.

Dies letzen OpenStages fanden im Saal der Alten Feuerwache, Axel-Springer-Str. 40/41, statt. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen,  haben sich unsere offenen Klassen präsentiert. Auch unsere Kids und Teens Klassen zeigten ihr Können.

Alle Kurse sind eingeladen Material zu zeigen an welchem sie arbeiten – allerdings gibt es kein Muss – die Open Stage ist ein freiwilliges Angebot.
Wir sind uns darüber bewusst, dass für manche Tanz für das Selbst in der Innen-Wirkung wichtig ist – da ist eine Bühnenpräsentation nicht notwenig. Genauso wissen wir, dass für viele die Bühne den Reiz schlechthin ausmacht und hier gerne stolz präsentiert werden will. Beides sind sehr verständliche Motivationen zu tanzen und wir geben diesen allen bei uns Raum und Möglichkeit.

Die Kurse werden immer so unterrichtet, dass man auch Spaß haben kann wenn man nicht aufführt – eine gesonderte Probe ermöglicht die optimale Vorbereitung. Choreographien die einstudiert werden, werden bis zuletzt vor der Open Stage erklärt so dass man auch als nicht-aufführende weiterhin bis zuletzt Spaß haben kann.

 

 

Ticket Infos zu Teens Open Stage

Wir bitten, jede Familie der performenden Kinder zunächst nur bis zu 2 Karten für die Teens Open Stage zu erwerben. Nur so können wir ermöglichen, dass Angehörige jedes Kindes zuschauen können. Sollten kurz vorher noch Karten übrig sein, können gern noch weitere Tickets hinzugebucht werden. Ansonsten wird die Performance gefilmt und es im Nachhinein die  Möglichkeit geben, die Aufnahmen zu erhalten.

Geschwister der performenden Kinder brauchen kein Ticket und können kostenlos zuschauen! 🙂

 

Du tanzt bei einem unserer motion*s Kurse bei der Open Stage No 16 mit?
Super! Dann trage dich bitte hier in die Liste ein!

Bisherige Termine

Open Stage No 14 – 03. & 04. Juni 2023 * Bilder

Teens Open Stage 04. Juni 2023 

Open Stage No 13 – 26. & 27. November 2022

Open Stage No 11 – 04. & 05. Mai 2019 * Bilder & Videos

Open Stage No 10 – 24. Juni 2018 * Bilder & Videos

Kinder Open Stage und Faschingsparty im Februar 2018

Open Stage No 9 – Juli 2017 * Bilder & Videos

Open Stage No 8 – Januar 2017 * Bilder & Videos

Open Stage No 7 – Juli 2016 * Videos & Bilder

Open Stage No 6 – Januar 2016 * Videos

Open Stage No 5 – Juli 2015

Open Stage No 4 – Januar 2015

Da Video das Medium für Tanz ist, werden die Open Stages gefilmt und bei Youtube abgelegt zu unser aller Vergnügen!
TAK Theater im Aufbauhaus

VERANSTALTUNGSORTE & PARTNER

Für die Open Stage Präsentationen gehen wir in unsere Nachbarschaft – in das TAK Theater  bei uns im Aufbau Haus oder zur Bühnenkunstschule Academy in der alten Feuerwache in der Axel-Springer-Straße / Oranienstraße, ebenfalls nur wenige Gehminuten vom motion*s entfernt.