Zeitgenössisch mit Lena Strützke - motion*s
Top

Zeitgenössisch


Mit Lena Strützke
Samstags 16:30 ‐ 18:00
*****Offenes Level
Contemporary Zeitgenössisch

Zeitgenössisch mit Lena Strützke

Tanz bringt Menschen zusammen und ist eine der ältesten Traditionen, um in Gemeinschaft zu feiern. Auf dieser Idee baut sich mein Unterricht auf, da ich davon ausgehe, dass jeder Mensch einen natürlichen in sich tragenden Groove hat.
Ich arbeite, inspiriert u.a. aus der Gaga Technik, mit bildlichen Veranschaulichungen und Metaphern, um verschiedene Qualitäten zu entwickeln, die sich später zu Choreographie formen lassen.

Bevor ich meine zeitgenössische Tanzausbildung begann, habe ich viel in urbanen Stilen trainiert und festgestellt, je mehr Stile ich versuche zu kombinieren, desto interessanter wird die Bewegungssprache. Dazu kommt meine große Leidenschaft für Musik und Clubkultur, die genau das unterstützt, worauf ich in meinem Unterricht den Fokus lege:
Flow, Musikalität, Dynamik und Bewusstsein für sich selbst und sein Umfeld.

Wir beginnen oft mit einem Improvisations- Warm up, um den Körper und besser zu artikulieren, mit Spannung und Entspannung zu arbeiten und all die Möglichkeiten zu erforschen, wie wir unseren Körper als „Werkzeug“ lernen, zu bedienen.
Meine Choreografien bezeichne ich als spontan, geprägt und beeinflusst von verschiedenen urbanen Stilen, Kampfkunst aber auch der Gruppe, mit der ich arbeite.
Auf diese Weise verliert sie nicht an Besonderheit und bietet die Möglichkeit, aus seiner „Komfortzone“ zu kommen und neue Seiten an sich kennenzulernen.
Mein Ziel ist es eine Atmosphäre zu kreieren, in der sich jeder wohl fühlt und keine Angst hat Fehler zu machen und offen genug bleibt,
zu lernen und zu wachsen.
…und vor allem Spaß zu haben.

Zeitgenösssich_Lena_Strützke

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Lena Strützke
Zeitgenössischer Tanz
Feste Dozentin
Hip Hop Kindertanz Zeitgenössischer Tanz


Sprachen

Deutsch
Englisch

Unterrichtssprachen
Deutsch

This post is also available in: English