Zeitgenössisch- Open level mit Robert Schulz - motion*s
Top

Zeitgenössisch


Mit Robert Schulz
GLEISDREIECK
Freitags 11:30 – 13:00
*****Offenes Level
Contemporary Zeitgenössisch

Im Fokus meines Unterrichts steht die Auseinandersetzung mit den Gegebenheiten des eigenen Körpers und das Verstehen dessen als ein System. Ein System bestehend aus Muskeln, Faszien, Sehnen, Bändern, Knochen und Organen, das sich auf verschiedene Arten und Weisen durch einen Raum bewegen kann. Eine Stunde besteht sowohl aus klaren technischen Übungen zur gezielten Stärkung der Muskulatur und Etablierung einer gesunden Platzierung als auch aus choreografischen Phrasen und improvisatorischen Aufgaben, die sich auf das Verfeinern der somatischen Wahrnehmung und das Verstehen von Bewegungsprinzipien wie Atem und Gewicht fokussieren. Ziel soll es dabei sein zu verstehen mit welchen Mitteln wir unseren Körper auf ökonomische Art und Weise bewegen können und wie wir das sowohl im Tanzsaal als auch in unserem Alltag für uns nutzen können. Ich möchte Menschen helfen, ihren Körper in Situationen zu bringen, in denen er etwas lernen kann. Auf dem Boden, im Stand und in der Luft.

Robert_Schulz_zeitgenössisch_motionsBerlin

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Robert Schulz
Zeitgenössisch
Fester Dozent
Zeitgenössisch


Sprachen

Deutsch
Englisch

Unterrichtssprachen
Deutsch
Englisch