Top

Yoga Pilates


Mit Maria Rose
Ab 05. Okt
Donnerstags 09:00 ‐ 10:30
*****Offenes Level
Pilates Yoga

Yoga Pilates

„Seit ich mit Yoga Pilates begonnen habe, nehme ich meinen Körper neu wahr: Ich sitze, stehe, bewege mich und gehe ganz bewusst durch meinen Alltag. So habe ich ein starkes Körperbewusstsein, eine ausgeprägte Muskulatur und eine bessere Beweglichkeit entwickelt. Dieses Erfahrung möchte ich bei Yoga Pilates weitergeben. Komm doch mal für eine Probestunde vorbei und bring auch gerne jemanden mit!“

 

Was macht Pilates? – „Wir werden immer größer!“

Pilates baut die Tiefenmuskulatur auf und schult bewusstes Atmen und das Zusammenspiel der Muskeln. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf einer optimalen Aus- und Aufrichtung der Wirbelsäule – dem Zentrum unseres Körpers – in Beziehung zu den drei Kraftzentren: Becken-, Bauch-, und Schultergürtelmuskulatur. 

Warum Yoga UND Pilates? „Yoga und Pilates ergänzen sich“

Ich kombiniere Pilates mit Übungen aus dem Hatha Yoga. Pilates schafft Beweglichkeit und Kraft – ein harmonisches Zusammenspiel der Muskeln – welche für das Praktizieren von Yoga Voraussetzung sind. Yoga ist eine Steigerung: Das optimale Zusammenwirken der drei Kraftzentren wird gefördert; Flexibilität und Muskelaufbau gesteigert.

Warum ist Yoga Pilates wichtig?

Mit Atem- und Bewegungsübungen kräftigen und stärken wir die Muskeln und lösen Verspannungen. Hierbei liegt der Fokus auf der Qualität der Bewegung, wodurch unser Köperbewusstsein geschult wird. Die Atemübungen und die manuelle Therapie – angelehnt an die Alexandertechnik – zum Ende des Trainings fördern muskuläre und mentale Entspannung.

Maria Rose Yogapilates Kurs
Maria Rose
Yoga-Pilates
Feste Dozentin
Bauchtanz Pilates Yoga