Waacking - motion*s
Top

Waacking


Mit Soner
Samstags 20:00 ‐ 21:30
*****Offenes Level
Freestyle Urban Dance Waacking

Was ist Waacking

Waacking entstand in den 60er und 70ern vor allem in der schwarzen LGBT Community und als Freestyle Tanz in Clubs. Während die Entstehung des Vogue Dance eher in der Queer Szene in New York zu verorten ist, entstand die Waacking Bewegung an der Westküste in Los Angeles und San Francisco.
Typische für den Waack-Dance sind die akzentuierten Armbewegungen zum Beat der Musik. Auch Posing und Footwork Elemente sind enthalten. Typischerweise wird dieser in Clubs entstandene Tanz zu Disco und Funk Music getanzt, die Bewegungen kommen aber heute genauso in modernen Pop oder Hip Hop Choreografien vor.
Mehr über Waacking und seine Entstehungsgeschichte

Waacking Unterricht

Waacking enthält viele Jazz Bewegungen, Schauspielerei und urbane Elemente, also ist es ein Mix aus mehreren Stilen. Choreographien werden auch ein Teil der Klasse, aber der Schwerpunkt liegt in den ersten Monaten vor Allem in der Waacking Technik und der Schauspielerei. Da Waacking ein Freestyle / Club-Tanz ist werden auch Freestyle Übungen Teil dieser 90-minütigen Klasse sein.

Getanzt wird zu Funk und Pop-Musik. Dieser Kurs wird viel Laune machen und ist ein super Warm-Up für deinen Samstag Abend im Club.

Soner wird bei den Basics des Waacking anfangen und eine Menge Technik beibringen. Daher eignet sich die Klasse auch für AnfängerInnen ohne jede Waacking Erfahrung. Wenn Du bereits Erfahrung in Jazz oder urbanen Tänzen hast kann dies von Vorteil sein, ist aber keine Voraussetzung um Waacking zu lernen und Spaß dabei zu haben.

flashsgl_vivid

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Soner
Hip Hop, Waacking
Fester Dozent
Hip Hop Streetdance


Sprachen

Deutsch
Englisch

Unterrichtssprachen
Deutsch

This post is also available in: enEnglish