Fusion Bellydance Basics mit Leila - motion*s
Top

Fusion Bellydance Basics


Mit Leila Matzke
Sonntags 17:30 ‐ 19:00
*****Anfänger
Bellydance Tribal Fusion

In dieser Klasse widmen wir uns den Basics des Tribal Fusion Bellydance. Wir erlernen die Grundbewegungen und -haltungen, die ihren Ursprung sowohl im orientalischen Tanz und im Flamenco finden, als auch in verschiedenen urbanen Tanzstilen wie beispielsweise dem Popping und Waving.

Tribal Fusion erschafft eine Illusion von liquiden, schlangenartigen Körperbewegungen gepaart mit der Sinnlichkeit des orientalischen Tanzes und dem Stolz des Flamencos.

Die feminine Seite des orientalischem Tanzes wird mittels verschiedener Isolationstechniken ergänzt.

 

Bauchtanz in seinen verschiedenen Ausführungen ist schon seit Jahrhunderten ein weit verbreiteter Tanz unter Frauen, der die Gemeinschaft fördert, die Weiblichkeit betonte und auch als Geburtstanz für Schwangere eingesetzt wurde.

Zwar sind die eher kleinen, binnenkörperlichen Bewegungen anfangs schwierig zu Erlernen, werden dir mit der Zeit jedoch immer einfacher fallen. Bauchtanz hilft dir außerdem dich mit deiner Weiblichkeit zu verbinden und wird dir auf Dauer zu mehr Selbstbewusstsein im eigenem Körper verhelfen.

Um uns auf die Isolationstechnik des Bellydance vorzubereiten, beginnt jede Klasse mit einem gezielten Warm-up und Core Muskeltraining.

Das Training bringt dir also hoffentlich nicht nur mehr Selbstbewusstsein, sondern auch Bauchmuskeln. 😉

 

Der Kurs richtet sich an alle Anfänger, die schon immer mal an Tribal Fusion Bellydance und Bauchtanz interessiert waren und Anfänger mit Vorkenntnissen, die die Basics festigen möchten.

Tribal_Fusion_Bellydance_Kurs_basics_Leila_Matzke

KURSANMELDUNG

Alle unsere Tanzkurse sind sogenannte offene Klassen. Wenn nicht explizit in der Kursbeschreibung oben anders beschrieben, so musst Du Dich nicht fest für einen Kurs voranmelden oder festlegen. Sei einfach circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde dich am Tresen für den jeweiligen Kurs an. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Leila Matzke
Yoga, Pilates, Kindertanz
Feste Dozentin


Sprachen

Deutsch
Englisch
Portugiesisch
Hebräisch

Unterrichtssprachen
Deutsch

This post is also available in: enEnglish