Top

Lyrical Modern


Mit Stella Caric
NEUES LEVEL
Montags 18:30 ‐ 20:00
*****Anfänger
Lyrical Modern

Das Training hat einen klaren Technikteil mit in der Regel festgelegten Übungen, die sich geübten Trainierenden schon beim ersten Termin erschliessen – jedoch ihre Qualität erst bei regelmäßiger Teilnahme vollends entfalten.

Kraft und Konditionsstärkende Übungen gezieltes Stretchen sowie ein Aufbau der tiefen Muskelschichten garantiert für Sicherheit und Stabilität für die in der Mitte und Across The Floor herausfordernderen Drehungen und Sprünge.

Choreographisch bewege ich mich in diesem Kurs sehr frei – Jazz Modern Lyrical ist ein absichtlich weit gefasster Begriff. Mein Stil liegt von außen gesehen wahrscheinlich zwischen modern und lyrical und es interessiert mich die verschiedenen Ebenen der Musik tänzerisch zu füllen, so können auch zeitgenössische Elemente aus dem Floorwork auftauchen.

Der Choreographieanteil in diesem 90 Minuten Kurs liegt bei ca. 25 min. In seltenen Fällen kann es auch vorkommen dass eine umfangreichere Mitte für große Sprünge oder anspruchsvolle Drehungen die Arbeit an einer Choreographie ersetzt.

stella_JML_mittelstufe_1800x1200_0861

KURSANMELDUNG

Alle unsere Tanzkurse sind sogenannte offene Klassen. Wenn nicht explizit in der Kursbeschreibung oben anders beschrieben, so musst Du Dich nicht fest für einen Kurs voranmelden oder festlegen. Sei einfach circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde dich am Tresen für den jeweiligen Kurs an. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

FAQ
Stella Caric
Dozentin, Choreografin, Geschäftsführung
Feste Dozentin
Dancehall Hip Hop House Jazz Lyrical Modern

This post is also available in: enEnglish