K-Pop Tanzkurs im motion*s Berlin
Top

K-Pop


Mit Valentina Radmann
Ab 7. August 2021
Samstags 14:30 ‐ 16:00
*****Offenes Level
k-pop
Wer K-Pop gerne 24/7 hört, schon immer einmal wie seine Lieblings-Idols aus Südkorea tanzen wollte oder einfach neugierig ist, was es mit diesem Trend eigentlich auf sich hat, ist in diesem Kurs genau richtig.

K-Pop-Künstler*innen sind bekannt für ihre ausgefeilten Bühnenperformances und Choreografien, die in der Basis zumeist im Hip Hop verankert sind und Einflüsse aus vielen weiteren Stilen erkennen lassen. In diesem Kurs wird sich alles um das Erlernen dieser originalen Choreografien der Boygroups, Girlgroups und Solo-Artists drehen – daneben wird es aber auch Eigenkreationen meinerseits geben. Ein weiteres Augenmerk wird auf den performativen Aspekt des Tanzens gelegt.

Das Level des Kurses ist offen. Nach einem ausgiebigen Warm-Up, in dem einige Basic Steps auftauchen werden, wird das Erlernen und Tanzen der Choreo den größeren Teil der Klasse einnehmen. Erfahrungen in Bewegung und Pick-Up sind von Vorteil, aber kein Muss, da die Schwierigkeit der Choreografien variieren wird und mir wichtig ist, dass jede*r mitkommt und sich wohlfühlt. Es soll um die Freude am Tanzen und die Begeisterung am K-Pop gehen – Austausch über Lieblingsgruppen und Knüpfen von neuen Fan-Freundschaften gerne inklusive 🙂

Wer vorher mit K-Pop noch nie etwas am Hut hatte, sich musikalisch aber schon einmal einstimmen möchte, kann die aktuellsten Songs in Spotifys „K-Pop Daebak“ Playlist anhören.

Kursbild_KPOP

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Valentina Radmann
K-Pop
Feste Dozentin
Commercial Contemporary Funk Hip Hop Jazz k-pop


Sprachen

Deutsch
Englisch

This post is also available in: English