Jumps & Turns Jazz Dance Technik - motion*s
Top

Jumps & Turns | Jazz Dance Technik


Mit Selma Hoffmann
Montags 17:00 – 18:30
*****Anfänger
Jazz Jazz Dance Jazz Technique Tanztechnik
Jazz Dance Technik basiert auf den Grundelementen des klassischen Balletts – unterscheidet sich jedoch in ihrer Dynamik. In diesem Kurs möchten wir uns hauptsächlich auf Drehungen uns Sprünge konzentrieren: Jumps &  Turns müssen im Jazz Dance explosionsartig aus den verschiedensten Ausgangspositionen abgerufen werden. Die Positionen der Arme oder des Kopfes ist im Jazz Dance nicht festgelegt. Um diese Freiheit nutzen zu können – um beispielsweise in Drehungen mit dem Fixpunkt zu spielen – ist die Kontrolle über den eigenen Körper essentiell. Solch eine Kontrolle möchten wir in diesem Kurs trainieren. 
Kursaufbau
Nach einem intensiven warm up, bestehend aus Muskelaufbau und Dehnung( zirka 20/30 Minuten), fangen wir mit einfachen Übungen für verschiedene Drehungen an, die für das individuelle Level einfach oder mehrfach gedreht werden können. Danach gehen wir zum Across the floor über und trainieren Turns in komplexeren Kombinationen, die auch wieder an verschiedene Levels angepasst werden können. Im letzten Teil des Kurses beschäftigen wir uns mit Sprüngen. Es werden unter anderem einfache Sprünge aus dem klassischen Ballett trainiert, die dann als Grundlage für komplexere Sprünge aus dem Jazz Dance genutzt werden. 
 
Über Selma
Ich habe damals, mit Stella zusammen, meine Tanzausbildung gemacht und wir beide haben uns sehr gefreut, als im Januar der Spot frei wurde, eben für diese Klasse. Die Arbeit an der Jazz Technik war in unserer Ausbildung ein wichtiger Teil  und hat mir, für so viele Tanzstile, so sehr geholfen, mich freier ausdrücken zu können… eben wie Musiker*innen, der*die ihr*sein Instrument beherrscht. Das will ich weiter geben. Es braucht Zeit und Geduld. Schnelle Ergebnisse kann ich nicht versprechen. Wenn ihr darauf Lust habt, kann ich aber eins versprechen: es wird sich lohnen. Die Ergebnisse dann, machen einfach glücklich. 
 
Die Übungen können an verschiedene Levels angepasst werden.
Es werden Grundkenntnisse in Technik des klassischen Balletts oder Jazz Dance vorausgesetzt.
logo motion*s Berlin

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Selma Hoffmann
lyrical Jazz Dance
Feste Dozentin
Jazz Lyrical


Sprachen

Deutsch
Englisch

Unterrichtssprachen
Deutsch