Intensiv Stretching mit May Frontzeck - motion*s
Top

Intensiv Stretching


Mit May Frontzeck 
Dienstags 11:30 – 13:00
*****Offenes Level

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die ihren Stretch verbessern wollen. Durch passive, aktive und PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) stretches, werden deine Muskeln nicht nur gedehnt sondern auch gestärkt, damit wir unsere Flexibilität z.B. im Tanz, benutzen können. Mir ist besonders wichtig individuelle Übungen an jedes Level anzupassen und der Fokus liegt auf der technisch richtigen Ausführung, um gesund stretchen zu können. Es ist nicht wichtig wie tief ihr bereits kommt, sondern dass die Übungen effektiv und gezielt trainiert werden, um die Flexibilität zu verbessern und dann tiefer zu kommen. Außerdem kümmern wir uns, nach einer kurzen Erwärmung, um die Nerven und Trigger-Punkte, die häufig der Grund für Schmerzen beim dehnen sind. Diese bearbeiten wir sanft bevor wir in die tiefen stretches gehen, da es häufig nicht an der fehlenden Flexibilität liegt, dass wir nicht tiefer kommen, sondern eben an diesen Punkten. Es gibt in jeder Stunde eine Muskelgruppe, die fokussiert wird, bearbeitet werden aber alle. Da Stretching sehr ungewohnt für den Körper sein kann, ist es wichtig sich Zeit zu nehmen für jede Übung und zu atmen. Einige Übungen werden gemeinsam durchgeführt, bei anderen helfen und korrigiere ich individuell. Extreme Schmerzen sollte man beim stretchen allgemein nicht verspüren. 

May_Frontzeck_Kurs_Stretching_motionsBerlin

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

May Frontzeck 
Intensive Stretching
Feste Dozentin


Sprachen

Deutsch
Englisch

Unterrichtssprachen
Deutsch
Englisch