Martha Graham Technik bei Quincy Junor - motion*s
Top

Graham


Mit Quincy Junor
Start 21. Juni
Montags 12:00 ‐ 13:30
*****Mittelstufe
Graham Martha Graham Technique Modern

Martha Graham Technik

Quincy Junor unterrichtet eine reine Graham Technik Klasse, die dem gleichen Format folgt wie die Graham School, Ailey School und LaGuardia H.S. Of Music, Arts & Performing Arts, wo er die Graham Technik ausgiebig studierte.

In den letzten 5 Jahren war er Graham-Lehrer an der Balance 1 TanzAkademie, wo drei seiner Schüler an der Martha Graham School of Contemporary Dance studieren und wo einer von ihnen eingeladen wurde und derzeit in deren Professional Certificate Program eingeschrieben ist. Er unterrichtete als Gast die Graham-Technik bei DanceWorks Berlin und Motion*s Berlin für deren jeweilige Programme.

In der Klasse wird sich Quincy Junor auf die klassische Bodenarbeit der Graham-Technik konzentrieren, die das Rückgrat der Graham-Ästhetik ist. Wir verstehen den Einsatz des Beckens (das Herzstück, wo die Bewegung beginnt und endet) und wie es uns erlaubt, uns vom Sitzen zum Stehen und über den Boden zu bewegen, indem wir die Bewegung durchlaufen, aber nicht in einer Position/Form stehen bleiben, da die Bewegung kontinuierlich ist, wie Martha selbst gesagt hat. In der zweiten Woche nehmen wir die klassische Bodenarbeit und variieren sie, indem wir andere Elemente des Graham-Vokabulars hinzufügen und sie dann auf eine von Graham inspirierte Choreografie von mir anwenden.

Der Kurs wird auf einem Intermediate-Advance-Level unterrichtet, und Kenntnisse der Graham-Technik sind von Vorteil, aber nicht notwendig, da wir als Gruppe gemeinsam das ABC der Technik durchgehen werden.

Quincy_Junor_Credit_FlorianGoebtz_Kurs_modern

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Quincy Junor
Modern & Contemporary
Fester Dozent
Contemporary Graham Technique Jazz Modern Modern Dance


Sprachen

Englisch

Unterrichtssprachen
Englisch

Ausschnitt aus Quincy Graham Technique Unterricht im Dance Program

This post is also available in: English