Top

Dancehall


By Swaggi Maggi
Saturday 17:00 ‐ 19:00
*****Beginner
Dancehall Jamaikanischer Folktanz Stylish Moves

This class is for everyone who wants to get to know the Jamaican street dance culture, no matter if man or woman. Especially men shouldn’t be shy to come as the focus is on dancehall steps that come from Jamaican men.

If you have some dance experiences already that can help you but it is not necessary for Maggis class.

You will learn all styles of dancehall: basics from oldschool and middleschool dancehall as well as the technical challenging newschool contents. Male and female dancehall steps are part of this class as well as techniques for body isolations and coordination. If the class wants Maggi can also show some traditional folk dance steps from Jamaica that come from west african dances. Maggi is stylish moves teacher what is a subcategory of dancehall focussing on stylish female moves.

This class contains mainly teaching of styles and technique as dancehall bases on single moves that have different meanings that Maggi wants to show her students.

Using this movements there can be choreographies but there is not one choreography per lesson.

If you have some dance experiences already that can help you but it is not necessary for Maggis class.

Dancehall is a worldwide unique dance culture that is lived and created in Jamaica where Maggi goes regularly since 2011 to learn more and more about this style of dance. Her aim is to get her students in touch with the Jamaican dancehall culture and to understand not only the steps but also the background of this amazing dancing.

Dancehall und jamaikanische Tanzkultur lernen bei Swaggi Maggi

JOIN THIS DANCE CLASS

If the class description above doesn't say otherwise, all of our classes are open drop in classes. That means you don't need to register for this class in advance. Just be at the studio about 15 minutes prior to the start time and sign in for the class at the front desk. More questions you might have you'll find answers to in our FAQ.

FAQ
Swaggi Maggi
Dancehall
Regular Teacher
Dancehall Urban Dance


Languages

Deutsch

Language of instruction
Deutsch

This post is also available in: deDeutsch

Top

Dancehall


Mit Swaggi Maggi
NEUE Uhrzeit
Samstags 17:30 ‐ 19:00
*****Anfänger
Dancehall Jamaikanischer Folktanz Stylish Moves
An wen richtet sich der Kurs?

Der Kurs richtet sich an alle die Lust dazu haben jamaikanische Streetdance-Kultur kennen zu lernen, egal ob Mann oder Frau. Männer sollen sich nicht scheuen den Kurs zu besuchen da der Fokus auf Dancehall steps liegt die von männlichen Tänzern stammen.

Welche Tanzerfahrung wird von Teilnehmern vorausgesetzt?

Tänzerische Vorkenntnisse erwünscht, keine Erfahrung in Dancehalltanz vorausgesetzt

Welche Elemente oder spezielle Techniken werden vermittelt?

Alle Stile des Dancehalltanzes werden beigebracht. Das beinhaltet die basics aus oldschool und middleschool Dancehall, und die technisch anspruchsvollere newschool Entwicklung. Sowohl male als auch female dancehall steps und die entsprechenden Techniken von Körperisolation und Koordination werden vermittelt. Auf Wunsch können auch traditionelle Folktanzformen Jamaicas erlernt werden, die ihren direkten Ursprung in westafrikanischen Tänzen haben. Ich bin zertifizierte Stylish Moves Trainerin, eine weitere Unterkategorie des Dancehall’s bei der es um eben stylishe weibliche Moves geht.

Wo liegt der Fokus des Kurses?

Dieser Dancehall Kurs ist definitiv eine Stil und Technik vermittelnde Klasse.  Dancehall beruht auf einzelnen Moves, die bestimmte Bezeichnungen und Bedeutungen mit sich bringen. Auf diese wird hauptsächlich Wert gelegt und zur Übung Routines angewendet.
Choreographien können später aufbauend auf die Moves eingeübt werden. Es wird aber nicht eine Choreographie pro Stunde erlernt.

Hat der Kurs ein Alleinstellungsmerkmal?

Dancehall ist eine weltweit einzigartige Tanzkultur die auf Jamaica kreiert und gelebt wird. Dort bilde ich mich seit 2011 vor Ort fort. Der Fokus meines Unterrichts liegt darauf die Tanzkultur im allgemeinem näher zu bringen, was auch Hintergrundwissen zur jamaikanischen Tanz- und Musikkultur beinhaltet.

Bist offen dafür für die nächste eine Präsentation vorzubereiten?

Ja gerne

Dancehall und jamaikanische Tanzkultur lernen bei Swaggi Maggi

KURSANMELDUNG

Alle unsere Tanzkurse sind sogenannte offene Klassen. Wenn nicht explizit in der Kursbeschreibung oben anders beschrieben, so musst Du Dich nicht fest für einen Kurs voranmelden oder festlegen. Sei einfach circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde dich am Tresen für den jeweiligen Kurs an. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

FAQ
Swaggi Maggi
Dancehall
Feste Dozentin
Dancehall Urban Dance


Sprachen

Deutsch

Unterrichtssprachen
Deutsch

This post is also available in: enEnglish