Top

Dancehall


Mit Swaggi Maggi
NEUE Uhrzeit
Samstags 17:30 ‐ 19:00
*****Anfänger
Dancehall Jamaikanischer Folktanz Stylish Moves
An wen richtet sich der Kurs?

Der Kurs richtet sich an alle die Lust dazu haben jamaikanische Streetdance-Kultur kennen zu lernen, egal ob Mann oder Frau. Männer sollen sich nicht scheuen den Kurs zu besuchen da der Fokus auf Dancehall steps liegt die von männlichen Tänzern stammen.

Welche Tanzerfahrung wird von Teilnehmern vorausgesetzt?

Tänzerische Vorkenntnisse erwünscht, keine Erfahrung in Dancehalltanz vorausgesetzt

Welche Elemente oder spezielle Techniken werden vermittelt?

Alle Stile des Dancehalltanzes werden beigebracht. Das beinhaltet die basics aus oldschool und middleschool Dancehall, und die technisch anspruchsvollere newschool Entwicklung. Sowohl male als auch female dancehall steps und die entsprechenden Techniken von Körperisolation und Koordination werden vermittelt. Auf Wunsch können auch traditionelle Folktanzformen Jamaicas erlernt werden, die ihren direkten Ursprung in westafrikanischen Tänzen haben. Ich bin zertifizierte Stylish Moves Trainerin, eine weitere Unterkategorie des Dancehall’s bei der es um eben stylishe weibliche Moves geht.

Wo liegt der Fokus des Kurses?

Dieser Dancehall Kurs ist definitiv eine Stil und Technik vermittelnde Klasse.  Dancehall beruht auf einzelnen Moves, die bestimmte Bezeichnungen und Bedeutungen mit sich bringen. Auf diese wird hauptsächlich Wert gelegt und zur Übung Routines angewendet.
Choreographien können später aufbauend auf die Moves eingeübt werden. Es wird aber nicht eine Choreographie pro Stunde erlernt.

Hat der Kurs ein Alleinstellungsmerkmal?

Dancehall ist eine weltweit einzigartige Tanzkultur die auf Jamaica kreiert und gelebt wird. Dort bilde ich mich seit 2011 vor Ort fort. Der Fokus meines Unterrichts liegt darauf die Tanzkultur im allgemeinem näher zu bringen, was auch Hintergrundwissen zur jamaikanischen Tanz- und Musikkultur beinhaltet.

Bist offen dafür für die nächste eine Präsentation vorzubereiten?

Ja gerne

Dancehall und jamaikanische Tanzkultur lernen bei Swaggi Maggi

KURSANMELDUNG

Alle unsere Tanzkurse sind sogenannte offene Klassen. Wenn nicht explizit in der Kursbeschreibung oben anders beschrieben, so musst Du Dich nicht fest für einen Kurs voranmelden oder festlegen. Sei einfach circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde dich am Tresen für den jeweiligen Kurs an. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

FAQ
Swaggi Maggi
Dancehall
Feste Dozentin
Dancehall Urban Dance


Sprachen

Deutsch

Unterrichtssprachen
Deutsch

This post is also available in: enEnglish