Dancehall mit Swaggi Maggi - motion*s
Top

Dancehall

Donnerstags 10:00 – 11:30
*****Offenes Level
Dancehall Jamaikanische Folklore

Der Kurs richtet sich an alle die Lust dazu haben jamaikanische Streetdance-Kultur kennen zu lernen, egal ob Mann oder Frau. Männer sollen sich nicht scheuen den Kurs zu besuchen da der Fokus auf Dancehall steps liegt die von männlichen Tänzern stammen.

Alle Stile des Dancehalltanzes werden beigebracht. Das beinhaltet die basics aus oldschool und middleschool Dancehall, und die technisch anspruchsvollere newschool Entwicklung. Sowohl male als auch female dancehall steps und die entsprechenden Techniken von Körperisolation und Koordination werden vermittelt. Auf Wunsch können auch traditionelle Folktanzformen Jamaicas erlernt werden, die ihren direkten Ursprung in westafrikanischen Tänzen haben. Ich bin zertifizierte Stylish Moves Trainerin, eine weitere Unterkategorie des Dancehall’s bei der es um eben stylishe weibliche Moves geht.

Dancehall ist eine weltweit einzigartige Tanzkultur die auf Jamaica kreiert und gelebt wird. Dort bilde ich mich seit 2011 vor Ort fort. Der Fokus meines Unterrichts liegt darauf die Tanzkultur im allgemeinem näher zu bringen, was auch Hintergrundwissen zur jamaikanischen Tanz- und Musikkultur beinhaltet.

Dancehall und jamaikanische Tanzkultur lernen bei Swaggi Maggi

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.