030 69004201

Im Aufbau Haus am Moritzplatz, 10969 Berlin

Top

Klassisches Ballett


Mit Adrian Navarro
Neustart ab 19. Mai
Freitags 17:00 ‐ 18:30
*****Einsteiger
Ballett Basics

Klassisches Ballett für Anfänger*innen

 

Du wolltest schon immer mal einen tieferen Einblick in Tanztechnik bekommen? Oder hast einfach noch nie den Absprung gefunden, einen Ballettunterricht zu besuchen. Vielleicht denkst fälschlicherweise „Ach, der Zug ist abgefahren!“? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig.

Ballettunterricht für erwachsene Anfänger

Es gibt  kein „Zu Spät“, um sich mit sich selbst, dem eigenen Körper und Tanz zu beschäftigen. Ein Einstieg ist immer möglich. In diesem Ballettkurs wird sich die Zeit und Ruhe genommen, ausführlich zu erkunden, was genau der Körper eigentlich bei den verschiedenen Bewegungsabläufen macht. Welche Muskelstränge und verschiedene Bereiche meines Körpers nutze ich, um die Bewegung richtig und gesund für meinen Körper auszuführen? Antwort auf diese und weitere Fragen, die Du Dir vielleicht schonmal in diesem Bereich gestellt hast, findest Du in diesem Unterricht.

Adrian berücksichtigt in seinen Klassen sowohl anatomische als auch biomechanische Aspekte des individuellen Körpers und bezieht daher in angemessener Quantität und dem Level der Klasse entsprechend alternative Trainingsformen wie somatische Praktiken, verschiedene Formen von Yoga sowie speziell für Tänzer angepasste Übungen aus dem Pilates in seine Ballettklassen mit ein.

Schwerpunkt der Ballett-Klasse

Ein weiterer entscheidender Schwerpunkt in Adrians Unterricht liegt auf einer größtmöglichen Vielfalt in Bewegungsdynamik und -qualität im strukturellen Aufbau der Stunde. Der Verbindung von Musik und Bewegung wird dabei in seinen Klassen größtmögliche Aufmerksamkeit geschenkt.

Ballett_Neueinsteiger_Adrian_Navarro
Adrian Navarro
Tänzer, Choreograf & Ballettlehrer
Fester Dozent
Ballet Conditioning Ballett Barock Spitze

This post is also available in: enEnglish