Top

Klassisches Ballett


Mit Adrian Navarro
Neustart 8. September 2017
Freitags 17:00 ‐ 18:30
*****Einsteiger
Ballett Basics

Klassisches Ballett für Einsteiger*innen

 

Du wolltest schon immer mal einen tieferen Einblick in Tanztechnik bekommen? Oder hast einfach noch nie den Absprung gefunden, einen Ballettunterricht zu besuchen. Vielleicht denkst fälschlicherweise „Ach, der Zug ist abgefahren!“? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig.

Ballettunterricht für erwachsene Einsteiger

Es gibt  kein „Zu Spät“, um sich mit sich selbst, dem eigenen Körper und Tanz zu beschäftigen. Ein Einstieg ist immer möglich. In diesem Ballettkurs wird sich die Zeit und Ruhe genommen, ausführlich zu erkunden, was genau der Körper eigentlich bei den verschiedenen Bewegungsabläufen macht. Welche Muskelstränge und verschiedene Bereiche meines Körpers nutze ich, um die Bewegung richtig und gesund für meinen Körper auszuführen? Antwort auf diese und weitere Fragen, die Du Dir vielleicht schonmal in diesem Bereich gestellt hast, findest Du in diesem Unterricht.

Adrian berücksichtigt in seinen Klassen sowohl anatomische als auch biomechanische Aspekte des individuellen Körpers und bezieht daher in angemessener Quantität und dem Level der Klasse entsprechend alternative Trainingsformen wie somatische Praktiken, verschiedene Formen von Yoga sowie speziell für Tänzer angepasste Übungen aus dem Pilates in seine Ballettklassen mit ein.

Schwerpunkt der Ballett-Klasse

Ein weiterer entscheidender Schwerpunkt in Adrians Unterricht liegt auf einer größtmöglichen Vielfalt in Bewegungsdynamik und -qualität im strukturellen Aufbau der Stunde. Der Verbindung von Musik und Bewegung wird dabei in seinen Klassen größtmögliche Aufmerksamkeit geschenkt.

Kursdauer

In 10-12 Wochen schafft es Adrian euch die Grundlagen des Ballett zu vermitteln. Im Anschluß ist angedacht das nächste Level, Anfänger mit Vorkenntnissen (2 Sterne) zu nehmen um die Grundlagen zu festigen. Generell kannst Du auch hier zwischendurch einsteigen aber es ist ratsam den Kursstart abzuwarten und die 10-12 Termine komplett zu durchlaufen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Wie bei all unseren Klassen kannst Du jederzeit vorbei kommen und mit dem Training beginnen.

Ballett_Neueinsteiger_Adrian_Navarro

KURSANMELDUNG

Alle unsere Tanzkurse sind sogenannte offene Klassen. Wenn nicht explizit in der Kursbeschreibung oben anders beschrieben, so musst Du Dich nicht fest für einen Kurs voranmelden oder festlegen. Sei einfach circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde dich am Tresen für den jeweiligen Kurs an. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

FAQ
Adrian Navarro
Tänzer, Choreograf & Ballettlehrer
Fester Dozent
Ballet Conditioning Ballett Barock Spitze


Sprachen

Deutsch
Englisch
Spanisch

Unterrichtssprachen
Deutsch

This post is also available in: enEnglish