030 69004201

Im Aufbau Haus am Moritzplatz, 10969 Berlin

Top

Acrobatics Contemporary


Mit Christoph Viol
Donnerstags 20:00 ‐ 21:30
*****Offenes Level
Akrobatik Contemporary

This physically focussed course doesn’t only strengthen the whole body but also the coordination of energy, speed and inner calmness in order to bring acrobatic elements into urban contemporary dance without a lot of effort.

Christoph will show you some tricks supporting you but he focusses on the feeling of a motion as he believes that every body has another understanding of movement.

In the beginning of the class you will explore your own body in relation to the space and to the floor. Floorwork is an important part within the first 30 minutes. Afterwards Christoph will teach you acrobatic elements that are part of the following choreography. In the last 10 minutes you will enjoy a good stretching so that everybody leaves the class without any injuries and a good body feeling.

Christoph has already experienced a lot of moving ways in his life – gymnastics, aerial acrobatic, martial arts, partnering, ballet or hip hop. He likes to go into different styles in order to bring them together in contemporary dance. His biggest inspiration is the nature as there you can find so many opportunities if you just take a proper look.

The aim of the class is an improvement of body tension and joy in exploring your own progress.

Akro Christoph
Christoph Viol
Akrobatik Contemporary
Regular Teacher

This post is also available in: deDeutsch

Top

Akrobatik Contemporary


Mit Christoph Viol
Donnerstags 20:00 ‐ 21:30
*****Offenes Level
Akrobatik Contemporary

Dieser physisch ausgerichtete Kurs stärkt nicht nur den gesamten Körper, sondern auch die Koordination von Energie, Geschwindigkeit und innerer Ruhe um mit wenig Kraftaufwand die akrobatischen Elemente in den Urban Contemporary einfließen zu lassen.

 

Ich zeige euch Kniffe und Tricks um eine Hilfestellung zu sein, dennoch lege ich den Fokus auf das Gefühl einer Bewegung, denn ich bin der Meinung, dass jeder Körper ein anderes Verständnis des Bewegungsablaufes hat.

 

Ich starte diese Klasse mit dem kennen lernen von seinem individuellen Körper in Beziehung zum Raum und Boden. Floorwork ist ein wichtiger Bestandteil in den ersten 30 Minuten. Danach werde ich ausgewählte akrobatische Elemente trainieren, die für die darauffolgende Choreografie wichtig sind. In den letzten 10 Minuten der Stunde stretchen wir unseren Körper, damit jeder Unfallfrei die Klasse verlässt.

 

In meinem Lebensweg durfte ich in den Genuss vieler unterschiedlicher Bereiche und Erfahrungen kommen, ob Turnen, Luftakrobatik, Kampfsport, Partnering, Ballett oder Hip Hop. Ich mag es in verschiedene Richtungen zu gehen um diese Eindrücke in den Contemporary Dance zusammenfließen zu lassen.
Meine größte Inspirationsquelle ist die Natur, denn sie bietet uns so viele Möglichkeiten, wenn wir nur richtig hinsehen.

 

Das Ziel der Klasse ist für mich eine Verbesserung der Körperspannung und Freude beim Erkennen seiner Fortschritte.

Akro Christoph

KURSANMELDUNG

Alle unsere Tanzkurse sind sogenannte offene Klassen. Wenn nicht explizit in der Kursbeschreibung oben anders beschrieben, so musst Du Dich nicht fest für einen Kurs voranmelden oder festlegen. Sei einfach circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde dich am Tresen für den jeweiligen Kurs an. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

FAQ
Christoph Viol
Akrobatik Contemporary
Fester Dozent

This post is also available in: enEnglish