Akrobatik Contemporary - motion*s
Top

Akrobatik Contemporary


Mit Christoph Viol
Dienstags 20:00 – 21:30
*****Fortgeschritten
Akrobatik Contemporary

Dieser physisch ausgerichtete Kurs stärkt nicht nur den gesamten Körper, sondern auch die Koordination von Energie, Geschwindigkeit und innerer Ruhe um mit wenig Kraftaufwand die akrobatischen Elemente in den Urban Contemporary einfließen zu lassen.

Ich zeige euch Kniffe und Tricks um eine Hilfestellung zu sein, dennoch lege ich den Fokus auf das Gefühl einer Bewegung, denn ich bin der Meinung, dass jeder Körper ein anderes Verständnis des Bewegungsablaufes hat.

Ich starte diese Klasse mit dem kennen lernen von seinem individuellen Körper in Beziehung zum Raum und Boden. Floorwork ist ein wichtiger Bestandteil in den ersten 30 Minuten. Danach werde ich ausgewählte akrobatische Elemente trainieren, die für die darauffolgende Choreografie wichtig sind. In den letzten 10 Minuten der Stunde stretchen wir unseren Körper, damit jeder Unfallfrei die Klasse verlässt.

In meinem Lebensweg durfte ich in den Genuss vieler unterschiedlicher Bereiche und Erfahrungen kommen, ob Turnen, Luftakrobatik, Kampfsport, Partnering, Ballett oder Hip Hop. Ich mag es in verschiedene Richtungen zu gehen um diese Eindrücke in den Contemporary Dance zusammenfließen zu lassen.
Meine größte Inspirationsquelle ist die Natur, denn sie bietet uns so viele Möglichkeiten, wenn wir nur richtig hinsehen.

Das Ziel der Klasse ist für mich eine Verbesserung der Körperspannung und Freude beim Erkennen seiner Fortschritte.

Christoph Viol Akrobatik Contemporary

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Christoph Viol
Dozent & Leitung Dance Program
Fester Dozent
Akrobatik Contemporary floorwork Zeitgenössisch


Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Unterrichtssprachen
Deutsch
Englisch