Urbaner Kindertanz 4-6 mit Lea Simonsmeier - motion*s
Top

Urbaner Kindertanz


Mit Lea Simonsmeier
Freitags 15:45 ‐ 16:30
4-6 Jahre
Hip Hop - Kindertanz

Urbaner Kindertanz mit Lea Simonsmeier

„Du möchtest mal stark wie ein Tiger durch den Dschungel tanzen oder leicht und frei wie ein Vogel durch den Raum fliegen? Probiere doch mal ruhig wie ein starker Baum auf einem Bein zu stehen oder wie ein leichtes Blatt vom Wind getragen zu werden“

Kursinhalte

Durch viel Fantasie vermittelt Lea in ihrem Kindertanzkurs spielerisch erste tänzerische Grundlagen. Dabei richtet sich der Kurs an alle Kinder, die neugierig auf Tanz und Bewegung sind und gern zu aktueller Pop und Hip Hop Musik tanzen wollen. Ein starker Fokus liegt dabei auf einer bewussten, achtsamen und gesunden Nutzung des Körpers. Durch ihren kreativen und bejahenden Tanzunterricht sollen die Koordination, Musikalität und Aufnahmefähigkeit der Kids trainiert werden. Außerdem möchte Anuschka mit ihrem Unterricht die Freude am Bewegen, Motivation zum Tanzen und das Selbstbewusstsein der Kinder fördern.

Die Kursdauer ist mit 45 Minuten angepasst an die Möglichkeiten der Vorschulkinder.

urbaner_kindertanz_kurs_leila_matzke

KURSANMELDUNG

Bitte melde Dich für den Kurs an. Im Kurskalender kannst Du einzelne Termine buchen und bis zu 3h vorher stornieren. Hierfür ist einmalig eine Registrierung nötig. Wenn Du einen Vertrag bei uns hast, ist die Buchung kostenfrei. Sei circa 15 Minuten vor Beginn im Studio und melde Dich am Tresen zum Check-In. Aktuell in Zeiten der Corona-Pandemie bitten wir Dich vor dem Studiobesuch unsere Hygiene-Regeln zu lesen. Weitere Fragen beantwortet Dir unser FAQ.

Lea Simonsmeier
Feste Dozentin