Soner - Dozent für HipHop, Waacking, Footwork - motion*s
Top

Soner Kacar

Urban Dance
Feste Dozentin
Footwork Hip Hop Streetdance Waacking

Bevor Soner seine Leidenschaft fürs Tanzen entdeckte, war er im Musik- und Gesangbereich tätig.Er spielte Klavier und Gitarre und war damit schon im frühen Alter auf der ein oder anderen Bühne zu sehen. Über die ACADEMY Bühnenkunstschule und später dann das motion*s, kam er zum ersten Mal mit Tanz in Berührung. Zuvor trainierte Soner sieben Jahre lang Capoeira. Er übersprang mehrere Gürtel, nahm an Turnieren teil und brachte Verständnis für körperliche Leistung, sportliche Disziplin und Akrobatik mit. Seine analytischen Fähigkeiten und die neuentdeckte Passion für Tanz halfen ihm, sich schnell zu entwickeln was sich in seiner erfolgreichen Tanzkarriere widerspiegelt.

Soner nahm 2016/2017 am motion*s Dance Program teil.  Außerdem tourte er zwei Mal in Bulgarien mit unterschiedlichen Tanztheaterstücken, in denen er sowohl als Tänzer als auch Choreograph präsent war. Er spielte die Hauptrolle im Tanztheaterstück Notion – “Nightmares”, arbeitete vielseitig in der kommerziellen Szene, wurde als Tanzmodel für kleinere Fashion-Shows und als Animator bei großen, exklusiven Events für Marken wie Rittersport gebucht. Er choreographierte Shows für diverse Berliner Clubs und ist in mehreren Musikvideos zu sehen, z.B. bei Tora, Richard Spaven oder Hundreds.

Besonders spannend war es für Soner im im Tanztheaterstück Carmina Burana (konzipiert von Christoph Hagel) mitzutanzen, das von einem Live-Orchester begleitet wurde und so seine beiden Leidenschaften: Musik und Tanz vereinte. Gemeinsam mit Nikita Litvichenko ist Soner der Begründer und Dozent eines Online-Tanzprogrammes, namens „Pump-Up-Intensiv“.

In seiner Vielseitigkeit betrachtet er HipHop, House, Waacking und Experimental als seine Hauptstile. Gefühl, Spaß, Technik, Durchhaltevermögen und Offenheit zur neuen Verständnis sind ihm sehr wichtig und vermittelt dies auch in seinen Klassen. Schüler schätzen an ihm seine präzisen Korrekturen. Seine ausgeprägte Auffassungsgabe und sein analytisches Verständnis stehen in unserer Abendklasse nun auch Dir zur Verfügung, um im Tanzen schneller zu wachsen.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Unterrichtssprachen
Deutsch

Sonar singend und tanzend in Christel Bouchóns ``Art Choreography``

[carousel_anything items=“1″ autoplay=““]
[/carousel_anything]

This post is also available in: English