Top

Richmond Milewsky (MIK)

Hip Hop & Krump
Gastdozentin
Breakdance Freestyle Hip Hop Krump

Über Richmond Milewsky

Tänzer/Schauspieler/Organisator

Der gebürtige Berliner mit ghanaischen Wurzeln tanzt inzwischen seit mehr als 10 Jahren. Tanzstile wie Krump, Hip Hop sowie Breakdance gelten als seine Stärken, wodurch er sämtliche Erfolge in seiner Laufbahn bis zum heutigen Tag erreichen konnte. Dazu zählen u.a., dass er 2006 Berlin Streetdance Meister und Gewinner der Deutschen Krump Meisterschaft 2009 geworden ist. 2013 war er Finalist der Pro7-Castingshow  „Got to Dance“ und wurde 2014 Berlins bester Solotänzer. Desweiteren wirkte er in internationalen Werbespots für die Marken „Axe“ und „JBL“. Täglich lebt er sich auf’s Neue in der schöpferischen Verbundenheit mit der Musik und dem Tanz aus. Seit Jahren reist er durch die vielen Länder und Bühnen der Welt, wobei er alle an seinem tänzerischen Talent teilhaben lässt. Richie lebt nach dem Grundsatz, dass absolute Eigenverantwortung als auch Mut die unabdingbaren Bedingungen bei der Verwirklichung der eigenen Lebensziele darstellen.

Spezialgebiete

Hip Hop freestyle & Choreography, Krump, Breakdance

Erfolge in Tanzmeisterschaften

  • 2x Deutscher Meister in Krump (Berlin) 2006, 2009
  • 4x Berlins Beste Solo Tänzer 2011, 2012, 2014, 2015
  • Berliner Meister 2006
  • Berliner Vize Meister 2014
  • 2x Winner of „World of Dance“ Germany 2014, 2015
  • Winner of World Cup Quali Germany to San Francisco, USA 2015
  • Top 25 of 1000 World Cup San Francisco,Usa 2015
  • Winner of „Rytm Ulicy“ – Größte Tanzverantaltung in Polen, von 2000 Tänzern (Poland) 2016
  • 2x Winner of Hip Hop Convention, Berlin 2016
  • top 4 of „Snipes Funkin Stylez“ Weltmeisterschaft, Bochum 2016
  • Winner of „Battle Trans“ Krump (Belgien) 2012
  • Winner of „Battle of Kings“ ( Berlin) 2012
  • Winner of „Urban Dance Festival“ (Frankreich) 2013
  • Winner of „Juste Debout“ ( Polen ) 2012
  • Winner of „Funkin Stylez“ Solo und Crew ( Berlin ) 2013, 2015, 2016
  • Winner of „What you got Battle“ (London) 2012
  • Winner of „Black Street Battle“ (Polen ) 2010
  • Winner of „Elbcoast Battle“ ( Hamburg )2012
  • Winner of „New Kidz on the Block Battle“ ( London ) 2011
  • Winner of „Berlin Circle Ground“ 2012
  • Winner of „Battle Day“ (Berlin) 2006
  • Winner of „Funkin Stylez“ (Dortmund) 2013
  • Winner of „Urban Champs“ (Berlin) 2011
  • Winner of „SDK“ ( Polen ) 2012
  • Winner of Viva TV-Show „Deine Performance“
    and many more…

Zusammenarbeit bekannter Künstlern

– Pharell Williams „Happy“ Berlin dance edition
– Max Herre & Cro „Fühlt sich wie Fliegen an“
– Culcha Candela
– Ivy Quainoo
– Scooter
– Xavas (Xavier Naidoo & Kool Savas)
– Bahar Kizil (Monrose)
– Miss Platnum
– Samy Deluxe
– Namika
– Nikeata Thompson

Mitwirkung an Fernseh-/Filmproduktionen

– Finalisten von Pro 7 & Sat. 1 „Got to Dance“ Germany 2013
– Voice of Germany 2015
– Bundes Vision Songcontest 2015
– Berlin Dance Battle 3D 2011
– Neukölln Unlimited 2008

Werbespots

– JBL Charge 2 Commercial 2015
Link: https://www.youtube.com/watch?v=QkGxZF7RCX0
– AXE – Find Your Magic 2016
Link: https://www.youtube.com/watch?v=WzTSE6kcLwY
– Mc Donalds: 2015
Link: https://www.youtube.com/watch?v=iJCTULGjESE

Theaterproduktionen u. a.

– Hau 1, Berlin
– Hans-Otto Theather, Potsdam
– Waschhaus. Potsdam
– Kampnagel, Hamburg
– Schauspielhaus, Dortmund
– T-Werk, Potsdam
– Zentraltheater, Leipzig
– Neues Theater, Halle
– Theatre National de Chaillot, Paris

Organisator von

– „The Cypher Battle“ Europa
– Urban Splash – Carneval Afterparty
– Free Your Monster – Online-Wettbewerb

Richmond Milewsky - MIK Family. Tänzer und Dozent für Hip Hop, Krump, Breakdance

Photo by koonè

LINKS