Nicole Gerstner - motion*s
Top

Nicole Gerstner

Kontorsion
Gastdozentin
Akrobatik Artistik Flexibility Kontorsion Stretch

Schon als 3-Jährige wurde Nicoles Talent in der ehemaligen DDR gefördert und als Schulkind begann sie ihre sportliche Karriere in der Rhythmischen Sportgymnastik an der Kinder- und Jugendsportschule in Leipzig. Mit 14 startete sie ihre Ausbildung zur Artistin an der staatlichen Artistenschule in Berlin. Sie performte 20 Jahre mit ihrer Kontorsions-Show in Varietés wie GOP und Friedrichsbau und für Firmen wie Audi, Mercedes, Porsche unter anderem in China, Taiwan und Monaco und war zu sehen bei ARD, ZDF und anderen Fernsehshows.

Schon früh begann Nicole neben ihrer Artistik zu unterrichten. Seit fast 20 Jahren trainiert sie Kinder und Erwachsene, Anfänger ebenso wie Profis, und gibt ihre Erfahrungen mit Begeisterung an weiter.

www.kontorsion.eu

 

Kontorsion Summer Intensive 2021

Beginner Kontorsion 2 h pro Tag, aufeinander aufbauend vom 

Einführung & Theorie, Warm up, Kräftigung und Verbesserung der Flexibilität von Beinen, Hüften, Schultern und des gesamten Rückens.

Durch eine Technik aus dynamischen und statischen Übungen wird eine dauerhafte Verbesserung der Beweglichkeit erreicht. Dieser Workshop baut aufeinander auf und es ist empfohlen alle Termine wahrzunehmen.

Tag 1 – Frontsplits

Tag 2  – Middlesplits & Straddle

Tag 3 – Schultern und oberer Rücken

Tag 4 – Backbend Basics & Brücken

Tag 5  – Einführung in Cheststands & Kontorsions-Tricks

Sprachen

Deutsch

This post is also available in: English