Top

Maria Rose

Yoga-Pilates
Feste Dozentin
Bauchtanz Pilates Yoga

Maria Rose – Dozentin für Yoga und Pilates

 

„Ich bewege mich aus Leidenschaft.“

Seit ich denken kann, tanze ich – insbesondere Bauchtanz. Musik, Gesang, Tanz, Schauspiel und Sport begleiteten mich von Kindesalter über meine Jugend bis heute.

Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit YogaPilates. Meine Ausbildung zur Bewegungspädagogin für YogaPilates und Bauchtanz absolvierte ich im Jahr 2008. 

Bei Bauchtanz und Yoga Pilates sammelte ich insbesondere Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in Jugendhäusern und an Schulen, sowie in Fitness- und Bewegungsstudios mit Erwachsenen und Kindern. Nun unterrichte ich mit Leidenschaft Yoga Pilates in Kreuzberg und Bauchtanz in Berlin.

Ich befinde mich in ständiger Fort- und Weiterbildung und nehme an diversen Workshops (Klassischen und Modernen Tanz, FunkStyles, Axis Syllabus) und Festivals (Impulstanz Wien) teil, um neue Körpertechniken, Methoden und Tanzstile zu erlernen und meine Körperarbeit weiterzuentwickeln. Eine Tanzvorausbildung im Bereich des klassischen und modernen Tanzes absolvierte ich im Jahr 2014, gefolgt von einer Personaltrainerausbildung im selben Jahr. Ich nehme regelmäßig Einzelunterricht im Klassischen und Modernen Tanz. Somit bringe ich immer neue Elemente in meinen Unterricht ein – ob nun bei Yoga Pilates in Kreuzberg oder beim Bauchtanz in Berlin.

In meinen Kursen beobachte ich wie meine Schüler ihren Körper durch konstantes Training lernen zu zentrieren und wie sie immer größer werden bei Yoga Pilates in Kreuzberg und Bauchtanz in Berlin.