Magda Rudzik - motion*s
Top

Magda Rudzik

Dancehall
Feste Dozentin
Dancehall

Magda Rudzik

Die gebürtige Polin Magda hat bereits im Kindergarten mit dem Tanz begonnen und später auch viele unterschiedliche urbane Stile ausprobiert wie Hip Hop, Popping, Locking und House Dance. Ihr Herz wurde jedoch ganz schnell vom Dancehall erobert.

Durch ihren Umzug nach Berlin im Jahr 2013 kam sie in Kontakt mit Swaggi Maggi, von der sie bereits zuvor gehört hatte. Hier war es dann endgültig um Magda geschehen und die große Leidenschaft für den Dancehall Tanz und die Kultur war entflammt. Seit 2016 war Magda Mitglied der Crew Primetime Danzas. Die 2013 von Swaggi Maggi gegründete Crew hat mit ihrem Mix aus Dancehall und anderen Afro Stilen an verschiedenen Competitions teilgenommen und in unterschiedlicher Besetzungen Shows absolviert. Seit 2018 ist Magda ebenso Mitglied von Primetime Dimension. Einem Zusammenschluss aus den Crews Primtetime Danzas und Purple Dimension.

In diesen Jahren lernte Magda viel von Maggi und befasste sich auch immer tiefer mit der Dancehall Kultur, nahm an vielen Workshops teil und reiste auch zwei Mal nach Jamaica um dort den Tanz und die Kultur „from the roots“ aufzusaugen, wie sie sagt. Diese Reisen haben bleibende Eindrücke hinterlassen und ihre Entwicklung als Dancehall Tänzerin massiv beeinflusst.

„Dancehall spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben und deswegen will ich auch meine Leidenschaft teilen.  Dancehall ist nicht nur eine Tanzrichtung sondern auch Kultur, Musik, Sprache und Kleidungsstil – und das versuche ich immer zu ermitteln.“

Maggi hat uns Magda als ihre Schwangerschaftsvertretung 2019 vorgeschlagen. Wir freuen uns sehr, dass Magda jetzt in Maggis Auszeit diesen Kurs übernimmt. Maggis Einfluss auf Magdas Entwicklung im Dancehall war sehr groß und so werdet ihr sicher auch mit Magda viel Spaß haben, den heißgeliebten Swag von Maggi mitgegeben bekommen und euch tänzerisch weiterentwickeln.

Sprachen

Polnisch
Deutsch
Englisch

Unterrichtssprachen
Deutsch

LINKS



This post is also available in: enEnglish