Lea Simonsmeier - motion*s
Top

Lea Simonsmeier

Feste Dozentin

Lea Simonsmeier

Geboren in Berlin, bot sich Lea schon früh die Möglichkeit erste Erfahrungen im kreativen Kindertanz zu sammeln. Nach Jahren der intensiven Auseinandersetzung mit Musik, mit Rhythmik und freier Gestaltung, fand sie ihren Weg zurück zum Tanz. Projektarbeiten im Theater Strahl und der Academy Bühnenkunstschule, wie auch nahezu tägliches Training im Motions Tanzstudio bildeten einen festen Bestandteil der letzten Jahre und ihres momentanen Lebens.

Das sagt Lea selbst:

„Tanzen ist für mich viel mehr als nur Bewegung – es ist Liebe, Emotion, Freiheit, Freude. Ich durfte im Austausch mit einer langjährig unterrichtenden, erfahrenen Dozentin im Bereich Kindertanz Wissen sammeln, das ich nun mit Leben und Kreativität füllen mag. Ich wünsche mir in spielerischer Begegnung den Kindern ein gutes, achtsames Körpergefühl zu vermitteln und ihnen Freude am Tanzen näherzubringen, ich wünsche mir meine Liebe zum Tanz mit ihnen zu teilen.“

Sprachen

Deutsch

Unterrichtssprachen
Deutsch