Top

Jan Lachenmayer

Modern Zouk
Fester Dozent
Brazilian Afro Capoeira Contemporary Dance Modern Dance Modern Zouk

Jan Lachenmayer arbeitet weltweit als Performance-Künstler, Tänzer und Tanztrainer. Seit frühester Kindheit war Tanz ein wichtiger Teil seines Lebens. Er trainierte unter anderem Capoeira, Brazilian-Afro, Modernen und Zeitgenössischen Tanz sowie fernöstliche body-mind Praktiken und nicht zuletzt brasilianischen Zouk.

Bei Paulo Lopes lernte er Capoeira und brasilianische Solotänze wie Axè, Samba-Reggae und Samba no pé. Murah Soares formte sein Verständnis für brasilianischen Afro. Xavier Reese prägte ihn maßgeblich im Bereich des Modern Dance.

2008 entdeckte Jan seine Leidenschaft für brasilianischen Zouk.

Bei Artdance Company lernte und lehrte er neben Zouk auch weitere brasilianische Gesellschaftstänze wie Samba de Gafiera und Forró. Bald darauf begann er Zouk – Tanz und Techniken – mit Einflüssen aus Körperarbeit, Modernem Tanz, systemischer Therapie und fernöstlichen body-mind Praktiken zu verbinden.

Jan Lachenmayer ist Mitgründer und war Geschäftsführer der ProZouk UG, die 2010, 2011 und 2012 der Internationalen Zouk Congress Berlin organisierte. Ebenso war er Mitorganisator des Sensual Summer Festivals 2014 in Berlin. Überdies ist er Gründungsmitglied und war lange im Vorstand des Vereins „Dance Alegria e.V. “ – Zentrum für brasilianische und lateinamerikanische.

Wir freuen uns im motion*s außerordentlich so einen leidenschaftlichen Tänzer und Dozenten im Team begrüßen zu können.

This post is also available in: enEnglish

Workshops/Special Classes bei Jan Lachenmayer

    VERGANGENE EVENTS

    • WORKSHOP06MAI
      Intro to Modern Zouk mit Jan Lachenmayer
      Samstag, 6. Mai17:30 ‐ 19:00Jan Lachenmayer + motion*sJeden ersten Samstag im Monat*****
    • WORKSHOP01APR
      Intro to Modern Zouk mit Jan Lachenmayer
      Samstag, 1. April17:30 ‐ 19:00Jan Lachenmayer + motion*sJeden ersten Samstag im Monat*****
    • WORKSHOP04MÄRZ
      Intro to Modern Zouk mit Jan Lachenmayer
      Samstag, 4. März20:30 ‐ 22:00Jan Lachenmayer + motion*sJeden ersten Samstag im Monat*****
    • WORKSHOP04FEB
      Intro to Modern Zouk mit Jan Lachenmayer
      Samstag, 4. Februar17:30 ‐ 19:00Jan Lachenmayer + motion*sJeden ersten Samstag im Monat*****