Dennis Lüthge - motion*s
Top

Dennis Lüthge

Hip Hop Fusion
Fester Dozent
Hip Hop
Meinen ersten Kontakt mit Hip Hop hatte ich 2016 im „Tanzhaus Potsdam“, wo ich 3 Jahre lang Wettkampfserfahrungen gesammelt habe.
Ende 2019 trat ich das erste mal mit der Berliner Tanzszene in Kontakt, als ich zu den TR studios zu BreakEven gewechselt bin. Zeitgleich nahm ich regelmäßig offene Klassen, um mich vielseitig weiterzuentwickeln, bis ich es ein halbes Jahr später geschafft habe ein Teil von Nikita Litvichenko’s Crew zu werden, der viel Einfluss auf mich hatte.
Durch den Beitritt der THECOMPANY 2021 kam ich erstmals in Kontakt mit einen für mich in diesem Zeitpunkt komplett fremden Stil, wobei mich Jouana Samia, und später auch Anthony Nakhle, sehr inspiriert haben – und es immer noch tun. Parallel tanze ich in der Crew Beaware, die Freunde und ich gemeinsam gegründet haben.
All diese Lehrer und Erfahrungen in den letzten Jahren hatten einen großen Einfluss auf mich und meine bisherige Tanzkarriere.
Das Tanzen hat eine große Bedeutung in meinem Leben gewonnen und bedeutet für mich einfach mal den Kopf auszuschalten, eine Verbindung zur Musik zu schaffen, sich selbst zu vertrauen und einfach man selbst zu sein.