Top

Denny Hartmann

Zeitgenössisch
Fester Dozent
Contemporary Zeitgenössisch

Denny Hartmann

Denny absolvierte seine Ausbildung an der New York City Dance School (Professional Dance Academy) in Stuttgart und am Studio Harmonic in Paris.

Seit 2009 ist er als freischaffender Tänzer, Choreograf und Tanzpädagoge national und international tätig.

Er arbeitet kontinuierlich in der kommerziellen sowie in der zeitgenössischen Tanzszene.

Mit dem Stück »and.I«, was er zusammen mit Antje Jetzky kreierte, wurde er aus 260 internationalen Bewerbungen ausgewählt und zum 15. internationalen Solotanzfestival in Stuttgart eingeladen. Als Tänzer folgten Engagements in der Lokstoff! Produktion »Prometheus Reloaded 6.0«, am Staatstheater Stuttgart »Die Taktik« von Jennifer Walshe und am Theater der jungen Welt Leipzig in Crystal – Variationen über Rausch von Heike Hennig.

Neben seiner tänzerischen Laufbahn ist Denny auch ein ambitionierter Choreograf. Unter dem Namen h[art]mann prod. kreiert er zahlreiche Kurzstücke, Stücke und Performances, die sich im Bereich des zeitgenössischem Tanzes und der Performance-Kunst bewegen. Es folgten Aufträge für verschiedene Festivals, Theater und Tanzschulen.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Unterrichtssprachen
Deutsch
Englisch

This post is also available in: enEnglish