Clovis Fernandes aka. "Lil Clowi" - Afro House Kuduro Tänzer - motion*s
Top

Clovis "Lil Clowi" Fernandes

Afro House Kuduro
Fester Dozent
Afro-House Hip Hop Kuduro Trap

Clovis Fernandes aka. Lil Clowi

 

Clovis Fernandes auch besser bekannt unter Lil Clowi ist ein deutscher Tänzer mit Wurzeln in Angola. Seit er ein kleiner Junge war tanzte Clovis schon zu afrikanischer Musik. Da Tanz ein wichtiges Kulturgut in Angola ist hat ihn das Thema bis heute fasziniert und begleitet. Ganz besonders der Afro House Kuduro, auch Afro House Moderno genannt. Afro House Kuduro ist ursprünglich ein Straßentanz. Deshalb gab es keine klassischen Tanzausbildungen in diesem Bereich und alle Tänzer haben durch Nachahmen anderer und Expirimentieren sich das Tanzen selbst beigebracht und diesen Stil konstant weiter entwickelt. Etwas, dass typisch ist für alle urbanen Tanzstile.

Clovis‘ holt sich bis heute regelmäßig Inspiration von Freunden und Verwandten aus Angola, Portugal, Holland und Frankreich um aktuelle Strömungen dieser sehr lebendigen Tanzkultur aufzusaugen. Natürlich sind auch Youtube und Instagram inzwischen ein großer Einfluss.

Jeder Afro House Kuduro Tänzer hat seinen eigenen Stil, jedoch sind die Grundschritte (Basics) bei jedem gleich. In Lil Clowis Unterricht lernt ihr nicht nur den Moderno Afro House Kuduro, sondern auch vereinzelte Moves aus anderen Tanzrichtungen, unter anderem Afrodance, HipHop, Tutting, Trapdance Elemente und vieles mehr.

Sprachen

Deutsch
Portugiesisch

Unterrichtssprachen
Deutsch

LINKS



This post is also available in: enEnglish