Top

Boysie Roses

Dancehall
Gastdozent
bogle Dancehall

Lonsdale “Boysie” Guy wurde am 28. Dezember 1980 im Jubilee Hospital in Kingston geboren und wuchs in der Jungle community in Arnett Gardens auf. Boysie erkannte seine Leidenschaft fürs Tanzen im Alter von 13 Jahren Er war inspiriert und stark beeinflusst von der Dancehall-Legende Gerald “Bogle” Levy. Im Jahre 1997 wurde er ein offizielles Mitglied der Black Roses Company.

Als Bogle Boysie zu einer Party einlud und er das erste Mal den Dancehall Lifestyle & Nightlife miterleben durfte, verliebte er sich sofort in dieses Leben. Er verpasste keine Dancehall-Night in diesem Club mehr und auf diese Weise lernte er alle Bogle Steps, Slangs und Ausdrücke.

2003 produzierten Dancehall Don und Mainstream Producer Danny Champagne ein Song namens ‘Weddy Time’ mit Delly Ranks, Voicemail und Bogle. Der Song musste erneut aufgenommen werden, da Bogle wollte, dass auch Boysie’s Name erwähnt wird. Als der Song veröffentlicht wurde und er auch im Musikvideo gefeatured wurde, stieg die Popularität von Boysie rasant. Er gewann viele Preise bei Veranstaltungen wie Weddy Weddy, Stone Love Anniversary, Hot Mondays,Uptown Mondays, Assylum Night Club als Best Supporting Dancer, Bogle Award und in weiteren Kategorien.

Boys reiste das erste Mal mit Bogle & Blacka Shine im Sommer 2004. Es ging zu einer Clubshow nach Baltimore in Washington DC. Im gleichen Jahr bekamen Dnacehalltänzer eigene Zeit auf dem Reggae Sumfest, bei dem Bogle mit Boysie, Jermaine Squad, Dahlia, Ratty Pelpa und Famous 30 Minuten of fame vor hunderten Dancehall Fans performten.

Dies bot Boysie viele Möglichkeiten für die Zukunft. In den folgenden Jahren stand er wieder beim Reggae Sumfest mit Voicemail, Bounty Killer und Elephant Man auf der Bühne. Er ist einer der wenigen Tänzer der mit Bounty Killer bei seinen Shows wie Real Mccoy, Follow the Arrow und Full Black zusammen arbeitete.

This post is also available in: enEnglish

Workshops/Special Classes bei Boysie Roses

    VERGANGENE EVENTS

    • WORKSHOP27OKT
      Dancehall Intensive mit Boysie Roses
      Freitag, 27. Oktober 201713:30 ‐ 15:30*****
    • WORKSHOP26OKT
      Dancehall Intensive mit Boysie Roses
      Donnerstag, 26. Oktober 201713:30 ‐ 15:30*****
    • WORKSHOP25OKT
      Dancehall Intensive mit Boysie Roses
      Mittwoch, 25. Oktober 201713:30 ‐ 15:30*****