Alvin Collantes - motion*s
Top

Alvin Collantes

Contemporary, Gaga
Feste Dozentin
Contemporary Gaga

Alvin ist ein philippinisch-kanadischer queerer Tanzkünstler, zertifizierter Gaga-Lehrer und Fotograf in Berlin, Deutschland. Er absolvierte 2018 den Gaga Teacher’s Training Course unter der künstlerischen Leitung von Bosmat Nossan und Saar Harari mit der großzügigen Unterstützung des Ontario Arts Council’s Skills & Careers Development Grant for Artists of Colour und des Canada Council for the Arts‘ Career Development Grant. Während des Kurses nahm er an Gaga-Intensivkursen teil und war Gast bei der Batsheva Dance Company unter der künstlerischen Leitung von Ohad Naharin. Er unterrichtete Gaga-Leute und Gaga-Tänzer auf der ganzen Welt, darunter auf den Philippinen, in Deutschland, Schweden, Österreich, Thailand und Kanada. Derzeit ist er Teil von Kiani Del Valle’s KDV Dance Ensemble und hat in „Las Casas Invisbles“ mitgewirkt, das im Februar 2020 im kultigen Funkhaus uraufgeführt wurde. Derzeit kollaboriert, performt und organisiert er Tanzperformances und Events in Berlin, darunter Queens against Borders, Lunchbox Candy, Amplify: Queer Solidarity in Performance und Pyramid Party.
Alvin leitet eine Tanzboden-Meditationssitzung namens „Dose of Pleasure“, die Menschen dazu befähigt, durch die Nutzung der Kraft des Grooves und die Kultivierung des Lustkörpers wirkungsvolle Veränderungen zu bewirken. Die Online-Livestream-Sitzungen haben eine Gemeinschaft von Tänzern auf der ganzen Welt zusammengebracht, darunter Australien, Kanada, die Philippinen, Mexiko und Deutschland. Als die Beschränkungen in Berlin gelockert wurden, veranstaltete Alvin Sessions auf dem Tempelhofer Feld, an denen jeweils 100-150 Tänzer mit sozialer Distanz teilnahmen. Diese Bewegung wurde in der Nike X Zalando Winterkampagne, ARTE TV, Vice Germany, Umbigo Magazine, Kaltbult Magazine, iHeartBerlin und DW News vorgestellt. Diese Bewegung wurde von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa mit einem Sonderstipendium ausgezeichnet.

Sprachen

Englisch

Unterrichtssprachen
Englisch

This post is also available in: English