Der neue Kurskalender - motion*s
Top

Der neue Kurskalender

Du kannst ab 22. Juni 2020 Klassen online buchen

Wir stellen euch heute eine digitale Sahneschnitte vor, wie wir glauben. Unser neuer Kurskalender powerd by Fitogram ist eine „Kursplan-Google-Kalender-Fusion“ 😉 mit integrierter Shop und Kursbuchungsfunktion. Du findest ihn ab sofort hier auf unserer Homepage. Am besten gleich mal im Browser ein Bookmark setzen!
www.motionsberlin.de/kurskalender

Fitogram ist eine Studiosoftware, die viele von euch schon aus anderen Tanzstudios kennen. Sie ermöglicht euch Kurse zu buchen und zu stornieren, euch auf eine Warteliste setzen zu lassen um nachzurücken, wenn Plätze frei werden. Tolle Funktionen von denen wir glauben, dass sie euch und uns den Studiobesuch besser ermöglichen, gerade jetzt in den limitierenden Corona-Zeiten. Bitte buche nur Klassen an denen Du tatsächlich teilnehmen kannst um möglichst allen eine Chance zu geben, die Tanzen kommen wollen. Wenn Du eine Buchung nicht wahrnehmen kannst storniere diese bitte wenn möglich 24h vorher um anderen die Chance zu geben nachzurücken.

Ich habe einen Vertrag bei euch
Du findest eine Klasse die Du buchen möchtest und wählst diese aus. Dann klickst Du unter Produkte „Vertrag AKTIV“ an. Wir ordnen die kostenfreie Buchung damit Deinem Vertrag zu.
Ich habe keinen Vertrag bei euch
Ich möchte eine Probestunde machen
Aktuell kannst Du wie Jede*r andere auch einen Kurs im Kurskalender buchen. Wähle „Einzelticket“ an und bezahle bei uns bar im Studio. 13€ pro 90 Minuten Klasse.
Ich habe eine 5er und 10er Karte.
Du findest eine Klasse die Du buchen möchtest und wählst diese aus. Dann klickst Du unter Produkte „5er/10er Tanzkarte“ an. Auch diese Buchung ist kostenfrei und Du bringst Dein 5er/10er Ticket mit ins Studio zum Abstempeln. Und ja die Tanzkarten, die Du vor dem Corona-Lockdown erworben hast bleiben auch jetzt noch gültig.
Ich kann doch nicht zum Kurs / Workshop kommen und möchte Stornieren

Bitte logge Dich im Kurskalender ein. Oben rechts siehst Du einen Kreis mit deinen Initialen. Klicke auf „Account“. Dort siehst Du all deine Buchungen augelistet. Darin ist ein kleiner Textlink „Termin stornieren“. Da kannst Du deine Buchung selbst stornieren. Wir können aus logistischen Gründen eure Stornierungen nicht per Mail entgegen nehmen. Bitte storniert selbst die Termine, die ihr nicht wahrnehmen könnt. Und bitte denkt daran, dass wenn ihr nicht rechtzeitig storniert auch niemand anderes von der Warteliste nachrücken kann.
Das wäre sehr schade.

Ich bin Urban Sports Club Mitglied, wie gehe ich vor?
Alle Kurse, die Du im motion*s mit der Urban Sports Club App buchen kannst findest Du in Deiner App. Es gab eine technische Anlaufschwierigkeiten aber ab sofort sollte es funktionieren. Du gehst folgendermaßen vor. Du findest den Kurs in deiner USC App und buchst ihn dort. Dann landest Du automatisch bei uns im System und musst dich nicht extra für den Kurs im Kurskalender anmelden. Alle anderen Kurse, die in deiner App nicht auftauchen buchst Du wie alle anderen KundInnen im Kurskalender und wählst Einzelticket.
Hier findest Du auch alle unsere USC Kurse
Muss ich mich im System anmelden?
Ja. Damit Du immer Kurse buchen kannst und auch stornieren ist eine Anmeldung in diesem System nötig, wie in anderen Online-Shops. Auch können wir nur so eure Buchungen zu euren Verträgen zuordnen. Workshops kannst Du ebenso darüber buchen. Außerdem benötigen wir jetzt in Pandemiezeiten auch eure Kontaktinformationen für die Nachverfolgung von Kontakten. Sollte jemand positiv getestet werden so können wir sehr schnell alle potentielle Kontaktpersonen informieren.
Wer oder Was ist Fitogram und melde ich mich bei deren Plattform an?
Fitogram ist ein deutscher Hersteller für Tanz und Sportstudiosoftware mit Sitz in Köln. Wie auch wir, muss sich Fitogram an die europäische Datenschutz Grundverordnung halten (DSGVO) Hier geht’s zur Datenschutzerklärung von Fitogram , AGB .
Hier findest Du eine Kurzerklärung zum Kurskalender von Fitogram.

This post is also available in: enEnglish

Share