Top

OutBoxMe Battle & Locking Workshop mit Flockey

OutBoxMe Battle & Locking Workshop mit Flockey

Das OutBox Movement war letzten Samstag zu Gast im motion*s und bei der Burgers & HipHop Blockparty direkt beim Nachbarn – im Prince Charles!

Wir hatten die Ehre Flockey Ocscor als Gast zu haben und einen Einblick in seine Ausdrucksform zu bekommen. Flockey ist einer der weltweit bekanntesten Locking Tänzer den Deutschland zu bieten hat. Am Vormittag begrüßte ihn ein prall gefüllter Raum mit hungrigen Schülern, die bei seinem Workshop heftig ins Schwitzen gekommen sind. Vermittelt wurden Rhythmusgefühl, Locking- Grundschritte und der sogenannte „funk“ – either you got ot or you don´t .

Nach einer kleinen Atempause konnte man sich direkt draußen im Hinterhof seinen Bauch mit Burger- Spezialitäten von Burgers & Hip Hop vollschlagen. Von Smokey Beat Burgern bis zu Quinoa-Burgern mit Apfelchips gab es alle möglichen Leckereien.

Mit aufgefüllter Energie ging es dann zum OutBox Me Soultrain Battle, welches direkt auf der Blockparty bei Burgers & Hip Hop stattfand. Circa 15 Tänzer- Paare traten an zu der Musik von Dj Boogie Dan (Berlin) und DJ Amir (Brooklyn) – Old School – Funk – Soul – Hip Hop.

Die Tänzfläche, klassisch in schwarz-weiß kariert, hat förmlich gebrannt als die Tänzer erst einzeln und dann gemeinsam beim Partnering antraten. Moderiert wurde das ganze von der Poetry meets Series  Gründerin Jumoke Adeyanju. In der Pause konnte dann jeder Tänzer für seinen Favorit abstimmen, währenddessen gab es eine Soultrain und eine Cypher bei der alle Tanzwütigen ihren Spirit entfalten konnten.

Nach einer ausgelassenen Jam verkündete Jumi die beiden Siegerpaare und es wurde Zeit für das Finale! Joy und Luke gegen Youssef und Joshua…

Es war ein spannendes Battle bei den die Gegner sich nicht nur gegenüber traten sondern auch zusammen miteinander improvisieren mussten. Am Ende dürfte das Publikum entscheiden, welches der beiden Paare sie überzeugt hat…

And the Winners are…..Luke and Joy!!

Nach der Siegerehrung dürften dann endlich alle auf den Dancefloor und sich bis spät in die Nacht austanzen.

Es gab eine Menge Happy Faces und gute Stimmung.
OutBox Movement macht es möglich…stay out of the box <3

Für mehr Information: https://www.facebook.com/outbox.me/

Locking Workshop mit Flockey Ocscor

Fotos (c) Nasrin / OutBox Movement

Share