Top

motion*s Kinder tanzen bei Leyla Rennt – dem Mädchensportfest

motion*s Kinder tanzen bei Leyla Rennt – dem Mädchensportfest

Sportfest. Das Wort ruft sicher bei einigen von uns gemischte Gefühle hervor. Umso schöner war es am vergangenen Wochenende bei dem wohl coolsten Sportfest des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg mit zu machen.

Leyla rennt“ ist ein vom Verein „Seitenwechsel“ organisiertes Mädchen-Sportfest bei dem die Mädels die Möglichkeit haben an verschiedenen Workshop-Stationen alle möglichen Sportangebote mal auszuprobieren. Unsere Staatssekretärin für Jugend & Familie hat diese tolle Veranstaltung eröffnet.

Natürlich waren wir auch vor Ort um für das Tanzen zu werben. Mit dabei waren 3 unserer Kindertanzgruppen, wenn auch aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit in kleiner Besetzung. Wir konnten also mithilfe unserer Dozentin Lena und unseren tollen Kids gleich 3 kleine Performances zeigen.

Es hat uns allen wahnsinnig Spaß gemacht und war uns eine große Ehre hier dabei sein zu können.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Dazu senden wir nochmal einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die dieses Sportfest überhaupt ermöglichen und auch rechtherzlichen Dank für die Fotografin Gudrun Arndt, die uns diese Fotos vom Fest zur Verfügung gestellt hat.